Effizienz-App Lieferungen bietet Sendungsverfolgung

Lieferungen
Teile diesen Artikel:

LieferungenDie Effizienz-App „Lieferungen“ kann im Google Play Store ab sofort heruntergeladen werden und informiert über den aktuellen Stand einer Bestellung. Die Sendungsverfolgung wird mit dem Hinzufügen einer Sendungsnummer aktiviert dann fortlaufend über den aktuellen Stand des Pakets informiert. Zur Zeit werden die Dienstleister Amazon, Ebay, DHL, Deutsche Post, DPD, Hermes, OnTrack, UPS, Royal Mail und weitere Unternehmen unterstützt.

In der kostenlosen Standardversion von „Lieferungen“ gibt es Hintergrund-Benachrichtigungen, Synchronisierung, Lokalisierung und Widgets. Die kostenpflichtige Pro-Version ist werbefrei, umfasst eine einfache Synchronisierung von Amazon & Ebay-Bestellungen, einen Benachrichtigungs-Ruhemodus, verschiedene App-Farbschema, nützliche Voreinstellungen, einen Browser-Zugriff auf die Synchronisationsdaten und eine Versandhandel-Integration.

Die Benutzeroberfläche der App steht in deutscher Sprache zur Verfügung und die Bedienung wurde intuitiv gelöst. Bei einer durchschnittlichen Bewertung von 4,6 Sternen zeigt sich ein Großteil aller bisherigen Anwender zufrieden mit „Lieferungen“, weshalb die Android-App zum Download empfohlen werden kann. Wer stets über den aktuellen Stand seiner Bestellung auf dem Laufenden sein möchte, der sollte sich „Lieferungen“ mal anschauen.

Die sinnvolle zeitsparende App wird regelmäßig von der Softwarefirma weiterentwickelt und dürfte in Zukunft mit zusätzlichen Funktionen erweitert werden. Zur Nutzung auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem installiert sein.