Beta-Version des Video-Funfilters MSQRD vor Release

MSQRD
Teile diesen Artikel:

MSQRDDer Video-Funfilter MSQRD erlebt derzeit einen regelrechten Hype und erfreut sich bei Usern einer steigenden Beliebtheit. Zur Zeit steht die App nur für das Betriebssystem Apple iOS zur Verfügung. Die Entwickler gaben aber nun bekannt, dass es bald eine Beta-Version für Google Android geben wird und die Veröffentlichtung in einer überschaubaren Zeit erfolgen soll.

Die Anwender können mit MSQRD jede Menge Spaß erleben, indem sie die verfügbaren Filter für eigene Videos nutzen. Als Filter stehen zum Beispiel Schneeflocken, Regen, Osterhasenohren, Tiergesichter, Augen, Haare oder Bärte zur Verfügung. Die Besonderheit ist, dass sich alle Filter wie etwa das Gesicht eines Pandas synchron mit den Lippen und Bewegungen des Nutzers bewegen.

Die Filter erfordern aber einen leistungsstarken Prozessor und hohe Bandbreite, damit das Livevideo ruckelfrei übertragen werden kann. Das Entwicklerstudio von MSQRD gab leider noch nicht bekannt, wann der Video-Funfilter für Google Android im Google Play Store als Download verfügbar sein wird. Auf Youtube und Twitter haben tausender Nutzer eines Apple iPhone oder Apple iPad ihre Kreationen mit MSQRD veröffentlicht.