Battery Doctor hilft Strom sparen

Battery Doctor
Teile diesen Artikel:

Battery DoctorDie kostenlose App Battery Doctor hilft dabei den Akku des Smartphone zu schonen und die Akkulaufzeit zu erhöhen. Bislang wurde die App über 150 Millionen mal heruntergeladen und zählt damit zu den erfolgreichsten Programmen unter Google Android. Der Battery Doctor schätzt die verbleibende Akkulaufzeit genau ein, der Task-Killer beendet Apps, die zuviel Strom verbrauchen und mit dem 3-Phasen Ladezyklus wird die Lebensdauer der Batterie verlängert. Ein Widget ist für die Verbesserung der Akkuleistung verfügbar. Die Geschwindigkeit des Smartphone wird durch Einsatz der App beschleunigt.

Es wird angezeigt, wie lange der Akku läuft, wenn Bluetooth oder WLAN deaktiviert werden und es lassen sich Hard- und Softwareinformationen abrufen. Der integrierte Task-Killer sorgt für die Beendigung von Apps, die Stromsauger sind, obwohl diese gar nicht gestartet wurden. Mit dem 4×1-Widget kann die Helligkeit, WLAN, Daten und weitere Smartphone-Funktionen verwaltet werden sowie der Stromspar-Modus aktivieren. Der Anwender wird darüber informiert, wann es der richtige Zeitpunkt ist, den Akku aufzuladen und wann nicht. Der Stromverbrauch eines Smartphone kann sehr hoch sein, vor allem wenn WLAN, GPS und Bluetooth aktiviert sind oder Apps mit starken Energiebedarf laufen. Die durchschnittliche Bewertung des Battery Doctor liegt bei 4,5 Sternen und Anwender zeigen sich hochzufrieden mit der Android-App.