Amazon Prime Mitglieder sollen kostenlose Apps erhalten

Amazon Prime
Teile diesen Artikel:

Amazon PrimeIn Zukunft sollen Amazon Prime Mitglieder eigentlich kostenpflichtige Apps kostenlos beziehen können. Ermöglichen soll dies der neue Service mit Namen Unlocked und dabei sollen sogar alle In-App-Käufe enthalten sein. Nach einem Bericht des Blogs TechCrunch basierend auf einer geleakten Präsentation plant Amazon mit Unlocked etwa Spiele wie Monument Valley oder Anwendungen wie PDFConverter gratis für Amazon Prime Mitglieder anzubieten.

Die Apps sollen der Direktive Amazon zufolge durch die Anwender als hochwertiger Content eingestuft werden. Es soll sich demnach um tausende kostenlose Apps handeln, die eigentlich etwas kosten würden. Jedoch behält sich der US-Konzern vor Apps zu jedem Zeitpunkt aus dem Unlocked-Programm zu entlisten. Eine App, die dort nicht mehr gelistet ist, würde dann den normalen Preis kosten und nicht mehr kostenlos abrufbar sein. Wenn ein Anwender die delistete App schon nutzt, so kann er diese behalten aber muss künftig für In-App-Käufe zahlen.

Zur Nutzung des Unlocked-Programms muss sich der Amazon App-Shop auf dem Smartphone bzw. Tablet befinden. Die Jahresgebühr für Amazon Prime beläuft sich auf 49,00 Euro. Der VoD-Dienst Amazon Prime Instant Video kann ebenso kostenfrei genutzt werden wie die Kindle-Leihbücherei. Hunderte Filme sind in der Jahresgebühr enthalten und monatlich darf ein E-Book kostenlos ausgeliehen werden.