Amazon Prime Instant Video für Android

Amazon Prime Instant Video Android-App
Teile diesen Artikel:

Amazon Prime Instant Video Android-AppDer Videodienst Amazon Prime Instant Video kann ab sofort auf Geräten mit dem Betriebssystem Google Android genutzt werden. Die App wurde in der Version 5 veröffentlicht und steht als Download im Google Play Store kostenlos zum Abruf bereit. Zur Nutzung sollte mindestens Android 2.3 Gingerbread auf dem Smartphone oder Tablet instaliert sein.

Die Video-App funktioniert allerdings nur, wenn die Amazon-App über das seitliche Menü über »Spiele und Apps« gesucht und auf das Gerät aufgespielt wird. Mit der Aktualisierung auf Version 5 erfolgt durch die Amazon-App die Ablösung des App-Shops. Die Bewertung der Android-Version der Amazon Prime Instant Video App sind derzeit sehr negativ, weil nicht auf allen Endgeräten wie dem Google Nexus 7 oder Google Chromecast die Filme und Serien abgespielt werden können.

Die Nutzer sind verärgert und fordern eine Unterstützung für ihr Smartphone oder Tablet. Offiziell läuft die Video-App nur auf Smartphones aber wer über die Amazon Shop-App das Programm herunterlädt und installiert, kann dennoch Videos auf dem Tablet schauen. Bei Amazon Prime Instant Video stehen tausende Filme und Serien-Episoden zur Auswahl, wovon ein Großteil im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft kostenlos abgerufen werden können. Bekannte Serien wie »Akte X« oder »Raumschiff Enterprise« finden sich dort ebenso wie Kinofilme.