Amazon bietet neue Android Aktions-App Underground

Amazon Underground
Teile diesen Artikel:

Amazon UndergroundDer US-Internetkonzern Amazon hat eine neue Shopping-App veröffentlicht, die mit dem Reiter Underground Apps versehen wurde und einen Zugang zu tausenden eigentlich kostenpflichtiger Android-Apps ermöglicht. Bei einigen Apps sind auch die In-Apps kostenlos erhältlich wie zum Beispiel Erweiterungen oder Boni in Spielen. Die Zielgruppe der Underground Apps sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Geld sparen möchten.

Zur Zeit sind vor allem erfolgreiche Apps wie Goat Simulator, Angry Birds Rio, WetterOnline Pro oder die Fahrradnavigations-App Komoot. Die Aktion ersetzt die bisherige Aktion mit dem Namen Gratis App, wo die User jeden Tag eine andere App kostenlos herunterladen konnten.

Wer die neue Amazon Shopping-App nutzen möchte, der muss seinem Tablet oder Smartphone unter den Einstellungen erlauben Downloads aus unbekannter Quelle zuzulassen. Die Funktion gilt es danach unbedingt wieder zu deaktivieren, weil dies ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt und ein Einfallstor für Angriffe oder gefährliche Apps sein könnte. Der Amazon Underground kann über die Webseite des US-Konzerns aufgerufen und auf dem Smartphone bzw. Tablet installiert werden. Das Angebot ist sehr interessant und spart tausende Euro gegenüber dem Kauf der Apps im Google Play Store.