Air Control 2 erschienen

Air Control 2
Teile diesen Artikel:

Air Control 2Das Gelegenheitsspiel Air Control 2 wurde veröffentlicht und versetzt den Spieler in die Rolle eines Fluglotsen. Es handelt sich um den Nachfolger des Spielehits Air Control, der bereits millionenfach heruntergeladen wurde und sich einer großen Beliebtheit erfreut. Der Anwender spielt einen Fluglotsen, der im Tower eines Flughafens sitzt und Flugzeuge sicher auf die Landebahn leiten muss ohne dass Kollisionen stattfinden.

Es werden weltweite Einsatzorte geboten, von sandig heißen Wüsten bis hin zu eisig kalten Bergen. Der Mehrspielermodus bietet Karten mit denen Spieler auf dem gleichen Tablet gegeneinander antreten können. Unterschiedliche Flugzeuge und Hubschrauber stehen zur Auswahl. Zu den wählbaren Luftfahrzeugen zählen Luftschiffe, Zeppeline und mit der SR71-Blackbird das schnellste Flugzeug der Welt. Schwere Stürme sollten auf jeden Fall gemieden werden und es gilt schnelle Entscheidungen bei Funkstörungen im Flugzeug zu treffen.

Die grafische Darstellung ist zweckmäßig gewählt worden und bietet einen optimalen Überblick zum Geschehen. Die durchschnittliche Bewertung des spannenden Spiels beläuft sich auf vier Sterne und der Großteil der Anwender zeigt sich begeistert. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 2.3.3 oder höher installiert sein. Wer schon immer mal Fluglotse sein wollte, der sollte sich mal Air Control 2 anschauen und auf sein mobiles Gerät herunterladen.