Action-Adventure Stranger Things – The Game erschienen

strangerthings-thegame
Teile diesen Artikel:

strangerthings-thegameDas Spiel „Stranger Things – The Game“ wurde im Google Play Store und für Apple iOS veröffentlicht und basiert auf der gleichnamigen Science-Fiction-Serie, die auf Netflix und Amazon läuft und in den 80er-Jahren spielt.

Grafisch präsentiert sich das Spiel im Retrostil der 80er-Jahre und versetzt den Spieler in eine Zeit zurück, in der das Leben gefühlt geruhsamer lief als heute. Nach Angaben des Entwicklerteams BonusXP sorgt „Stranger Things – The Game“ für 10 Stunden Spielspaß. Der Spieler muss ausgewählte Charaktere durch Aufgaben und Dungeons führen.

In dem Action-Adventure, angesiedelt im Jahr 1984, werden der Hauptcharakter Hopper und die Kinder begleitet. Die Stadt Hawkins und Umgebung kann erkundet weden. Es kann an Lieblingsorten wie etwa dem Düsterwald gespielt werden oder dem Hawkins-Labor. Spieler können aufregende Gebiete entdecken, die zuvor noch nie gesehen worden sind. Rätsel lassen sich mit den einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere lösen, so trifft Lucas mit seiner Handgelenk-Rakete alles und Nancy hat Baseballschläger als Waffen stets dabei. Mit Freunden können sich Spieler in Bestenlisten und sozialen Netzwerken messen.

Bisherige Spieler zeigen sich von „Stranger Things – The Game“ begeistert, vor allem das 8-Bit Design der 1980er-Jahre wurde positiv bewertet. Seit der Veröffentlichung wurde das Action-Adventure fünfzig bis hundertmal heruntergeladen. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 4.4 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem installiert sein. Die zweite Staffel der SF-Serie wird Ende Oktober 2017 ausgestrahlt.