Samsung Galaxy A8 kostet 450 Euro

Samsung Galaxy A8
Teile diesen Artikel:

Samsung Galaxy A8Das neue Mittelklasse-Smartphone Samsung Galaxy A8 wird für 450 Euro auf den deutschen Markt kommen. Bisher ist das Modell nur in Asien erhältlich. Auf dem 5,6 Zoll großen Display wird eine Auflösung von 2.220*1.080 Pixeln geboten und als CPU arbeitet ein Octacore-Prozessor. Bei dem Prozessor soll es sich um einen Samsung Exynos 7885 handeln, der von 4 GB RAM unterstützt wird.

Der interne Speicher umfasst 32 GB und ist mit einer microSD-Karte erweiterbar. Von dem Samsung Galaxy A8 werden die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, LTE, Bluetooth 5.0 und WLAN unterstützt. Das verbaute GPS-Modul dient der mobilen Navigation. Der Nahbereichsfunk NFC ermöglicht die kontaktlose Bezahlung kleiner Einkäufe. Zwei SIM-Karten lassen sich mit dem Samsung Galaxy A8 nutzen.

Auf der Rückseite arbeitet die Selfiekamera mit zwei Objektiven, die eine Auflösung von 16 und 8 Megapixel haben. Die Hauptkamera nimmt mit 16 Megapixeln auf.

Die Akkukapazität beläuft sich auf 3.000 Milliamperestunden, wobei der Akku allerdings nicht gewechselt werden kann. Als Betriebssystem läuft Google Android 7.0 Nougat auf dem Mittelklasse-Smartphone und ein Update auf Android 8.0 Oreo könnte eventuell folgen.

In Deutschland kann das Samsung Galaxy A8 ab Juli für 450 Euro erworben werden und ist ein stattlicher Preis für ein Mittelklasse-Smartphone.