Musik-App Mimi Music sorgt für klaren Sound

Mimi Music
Teile diesen Artikel:

Mimi MusicDie kostenlose Musik-App Mimi Music des Unternehmens mimi hearing technologies GmbH personalisiert den Sound des Anwenders. Genutzt werden kann die App zur Personalisierung eigener Musik auf Basis des Alters und Geschlechts, es lassen sich mehr Nuancen und kräftigere Klänge hören, die Lautstärke herunterdrehen und eine einzigartige Qualität genießen. Mimi Music verwendet den Abdruck eines Ohres als Fingerabdruck, um die Musik zu personalisieren. Die Musik kann auf die Art angepasst werden, die der Nutzer hören sollte und möchte. Die Lautstärke kann reduziert werden, doch während man Mimi zuhört, klingt die Musik weiterhin laut. Der Klang wird „mimifiziert“ indem Lautheit und Qualität hinzugefügt wird ohne zerstörerisch für die Ohren zu sein.

Im Google Play Store konnte Mimi Music bisher eine durchschnittliche Bewertung von 4,0 Sternen erreichen und ein Großteil der Anwender zeigt sich bislang zufrieden mit der deutschsprachigen Musik-App. Auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 5.0 Ice Cream Sandwich zur optimalen Nutzung der App als Betriebssystem installiert sein.

Wer gerne unterwegs Musik hören und seine Ohren schonen möchte, dem sei Mimi Music zum Download empfohlen. Nach Angaben der bisherigen Nutzer optimiert das Programm die Musik ein Stück weit besser, doch bemängelt werden Probleme mit dem Musikdienst Spotify. Zu Spotify ist laut Erfahrungsberichten keine Verbindung möglich und ist für einige User ein schwerer Kritikpunkt.