Godus – Einmal Gott spielen

Godus
Teile diesen Artikel:

GodusDie Simulation Godus versetzt den Spieler in die Rolle eines Gottes, der das Schicksal seines Volkes lenken muss. Im Google Play Store ist das Spiel kostenlos erhältlich. Der Spieler kann jede Einzelheit der Spielwelt verändern und beobachten, wie seine Anhänger in der Welt leben.

Das Wachstum der Zivilisation fördert man als Gott von den Anfängen der Steinzeit bis in die Zeit der Moderne. Es lassen sich Berge formen, Bäume pflanzen, Meteore auf die Landschaft niedergehen oder Feuer entfachen. Grafisch wird eine feine 3D-Grafik geboten verbunden mit einer deutschen Benutzeroberfläche.

Die Landschaften, Menschen und Animationen des Spiels werden beeindruckend dargestellt. Die Bedienung erfordert nur wenig Einarbeitungszeit und das Spielprinzip erinnert etwas an den Klassiker Civilization. Die durchschnittliche Bewertung von Godus beläuft sich auf 4,2 Sterne. Der überwiegende Teil der Spieler zeigt sich begeistert, obwohl einige von Abstürzen berichten.

Zur Nutzung ist eine aktive Internet-Verbindung erforderlich und man muss sich per Facebook-Login einloggen. Mindestens Google Android 4.03 oder höher sollte auf dem Smartphone bzw. Tablet installiert sein, um Godus spielen zu können. Im Spiel selbst werden kostenpflichtige In-App-Käufe angeboten. Wer schon immer gerne Gott spielen und eine eigene Welt aufbauen wollte, der sollte sich Godus mal anschauen.