Neue Details und Bilder zum Google Pixel 3 Lite aufgetaucht

Google Pixel 3 Lite
Teile diesen Artikel:

Google Pixel 3 LiteZum neuen Budget-Smartphone Google Pixel 3 Lite sind neue Informationen und Bilder auf der russischen Newsseite Wylsa.com erschienen. Die Bilder zeigen das Smartphone neben aktuellen Modellen, darunter das Google Pixel 3 XL mit 6,3 Zoll Displaygröße.

Das Google Pixel 3 Lite hat den Fotos zufolge auf der Gehäuserückseite keine Notch und statt auf Glas wird auf Kunststoff gesetzt. Bei den weiteren Smartphones, die neben dem neuen Modell gezeigt wurden, handelte es sich um das Apple iPhone XS und iPhone XR. Google selbst bestätigte das Google Pixel 3 Lite noch nicht.

Zahlreiche technische Daten sind zu dem Budget-Smartphone bereits aufgetaucht. Als Prozessor wurde ein Qualcomm Snapdragon 670 Octacore-Prozessor mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher gewählt. Der Flashspeicher beläuft sich auf 32 Gigabyte und soll nicht erweiterbar sein. Die Hauptkamera soll mit 12 Megapixel arbeiten und Selfies werden den Infos nach mit 8 Megapixel Auflösung aufgenommen. Beim 5,56 Zoll großen IPS-Display soll die Auflösung bei 2.220*1.080 Pixel liegen und der Akku eine Kapazität von 2.915 Milliamperestunden haben. Als Besonderheit soll das Google Pixel 3 Lite mit einem Kopfhöreranschluss ausgestattet sein, was heute eher eine Seltenheit bei Smartphones ist.

Wann und zu welchen Preis, das Google Pixel 3 Lite erscheinen wird, ist nicht bekannt.