Gelegenheitsspiel Loner entspannt

Loner
Teile diesen Artikel:

LonerDas chinesische Entwicklerstudio Kunpo Games veröffentlichte mit Loner ein interessantes Gelegenheitsspiel, in dessen Mittelpunkt ein einsam fliegender Pilot steht. Der Titel kann in zwei Spielmodi gezockt werden und bietet eine schöne Grafik, kombiniert mit einem klangvollen atmosphärischen Soundtrack.

Die Aufgabe des Spielers in Loner ist es mit dem Flugzeug auftauchenden Hindernissen auszuweichen. Die Hindernisse erscheinen basierend auf dem Beat der Musik und vertiefen die innere seelische Resonanz des Spielers. Ruhe und Einsamkeit spielen eine wichtige Rolle in Loner.

Die Propellermaschine des Piloten fliegt durch einen endlosen Kanal und doch scheint das Ende in weiter Ferne glänzend zu sehen sein. Das Geschick des Spielers wird mit dem Auftauchen der Hindernisse gefordert und stärkt die Konzentration. Die Szenen verändern die Musik basierend auf den Flugbewegungen des Spielers. Im Google Play Store erhielt Loner eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen und ein Großteil der bisherigen Nutzer zeigt sich beeindruckt von dem grafisch wie musikalisch ansprechenden Gelegenheitsspiel.

Wer sich nach einem stressigen Arbeitstag oder einem Tag an der Universität entspannen möchte, dem kann der Download von Loner empfohlen werden. Zur Nutzung auf dem Smartphone oder Tablet sollte mindestens Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert sein. Ein Quadcore-Prozessor und 2 GB RAM sollten schon vorhanden sein, damit das Gelegenheitsspiel flüssig gespielt werden kann.