Huawei Mediapad T1 10 preiswert

Huawei Mediapad T1 10
Teile diesen Artikel:

Huawei Mediapad T1 10Auf der Technikmesse MWC 2015 hatte Huawei mit dem Mediapad T1 10 sein neues Android-Tablet vorgestellt. Das 9,6 Zoll große Display arbeitet mit einer Auflösung von 1280*800 Pixel und dürfte für die meisten Aufgaben ausreichend sein. Als CPU steht ein Qualcomm Snapdragon Quadcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz Takfrequenz zur Verfügung, der von 1 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 Gigabyte und ist per microSD-Karte um bis zu 64 GB erweiterbar.

Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 5 Megapixel Auflösung, während die Zweitkamera der Frontseite nur 2 Megapixel hat und für Videotelefonate bzw. Selfies verbaut wurde. Der schnelle Mobilfunkstandard LTE wird unterstützt und erlaubt ein mobiles Surfen mit bis zu 150 Megabit Bandbreite. Als Betriebssystem läuft Google Android 4.4 Kitkat auf dem Tablet, welches um die Benutzeroberfläche Huawei Emotion UI 3.0 erweitert wurde.

Im Handel kann das Huawei Mediapad T1 10 ab Ende März 2015 für rund 250 Euro erworben werden. Das Schwestermodell Huawei Mediapad T1 7.0 bietet für 100 Euro ein WLAN-Modul und für rund 130 Euro steht zusätzlich UMTS zur Nutzung bereit. Alle drei Ausführungen des Huawei Mediapad T1 sind in den beiden Gehäusefarben Schwarz und Weiß erhältlich. Es handelt sich um Einsteiger-Tablet mit guter Ausstattung.